Mein Hannes

 

Geboren am 31.7 1999

Gestorben am 26.3 2011 ( Rückenmark krebs)

 

Nachdem Brando gestorben war, trauerten Shiva und ich sehr lange und meine Kinder meinten, so geht das nicht weiter es muss wieder ein Rüde her.

Mein Sohn wusste auch schon wo ich einen "übrig gebliebenen " Welpen bekommen konnte.

Hannes sah so traurig aus und er war so voller Angst, dass ich beschloss ihn erst einmal mitzunehmen. "Der Welpe" war bereits 7 Monate alt, er hatte nichts kennengelernt und stank fürchterlich nach Kaninchen Kot (schlechte Haltungsbedingungen).  Ich wollte ihn eigentlich nur daraus holen und dann weiter vermitteln.

Bei uns angekommen verkroch er sich sofort unter dem Stubentisch und schnappte immer wieder nach Shiva, die ihn geduldig fast zwei Tage lang zum Spielen aufforderte. Danach war das Eis zwischen den beiden gebrochen.

Eigentlich sollte er nicht bleiben.

Aber er hat sich dann mit seiner vorsichtigen, zärtlichen Art recht schnell in mein Herz geschlichen und er durfte sich bald mehr Dinge erlauben als all meine anderen Hunde.

Oft lag er auf dem Sofa und sah mich lange an, so als wenn er sagen  wollte: " Du ich vertraue dir, ich hab dich lieb."

Er war fast immer auf dem Hundeplatz mit dabei, bis er den ersten epileptischen Anfall hatte. Danach habe ich ihn lieber zu Hause gelassen, um keinen neuen Anfall zu provozieren. Denn er stand auf dem Hundeplatz immer ein bisschen unter Streß. Er hatte in seiner frühen Jugend nicht gelernt mit anderen Hunde zu spielen. Auch sonst hatte er vor vielen Dingen Angst.

 

Mit 10 Jahren bekam er Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und nahm ziemlich rapide ab.Er wog mal 25 kg, zum Schluß hatte er nur noch 17 kg und dann kam noch der Rückenmarkskrebs hinzu.

Er war so müde und schwach als wir beim Tierarzt waren und er sah mich wieder so traurig an, wie damals als ich ihn holte. Es ist mir so schwer gefallen ihn gehen zu lassen.

 

Mein Hannes

Du warst immer ein Sonnenstrahl in meinem Leben. Du hast mir immer viel Freude bereitet.

 

Zum Vergrößern auf die Fotos klicken